„Wer die Nachtigall stört“ von Harper Lee

Dies ist, in vollständig überarbeiteter Übersetzung, die Neuausgabe eines modernen Klassikers der Weltliteratur. Harper Lee nimmt uns tief in den Süden der Vereinigten Staaten mit, in die Zeit der dreißiger Jahre des 20. Jahrhunderts. Aus der Sicht der achtjährigen Scout Finch lernen wir ihre Familie kennen, das kleine Örtchen Maycomb und seine wichtigsten Bewohner. Durch … „Wer die Nachtigall stört“ von Harper Lee weiterlesen

U1_978-3-498-03808-3.inddDies ist, in vollständig überarbeiteter Übersetzung, die Neuausgabe eines modernen Klassikers der Weltliteratur. Harper Lee nimmt uns tief in den Süden der Vereinigten Staaten mit, in die Zeit der dreißiger Jahre des 20. Jahrhunderts. Aus der Sicht der achtjährigen Scout Finch lernen wir ihre Familie kennen, das kleine Örtchen Maycomb und seine wichtigsten Bewohner. Durch ihre Kinderaugen betrachtet erfahren wir, wie sich tiefe Risse durch die alte Gesellschaft des Südens ziehen, zwischen Schwarz und Weiß, Arm und Reich. Gleichzeitig erzählt Scout von ihren Abenteuern mit ihrem Bruder Jem und wie oft Vater Atticus beide Augen zu drückt, wenn das Geschwisterpaar mal wieder reichlich Unfug angestellt hat. Er liebt seine Kinder über alles und von ihm lernen sie, was Gerechtigkeit und Menschlichkeit bedeutet.
Dieses Buch ist „Tom Sawyer“ für Erwachsene, es verzaubert, bringt zum Lachen und macht gleichzeitig nachdenklich. Lesegenuss pur von Anfang bis zum Ende!

>> Jetzt bestellen