Samstag, 11.11.2023, 15.00 Uhr

Dorothea Schmuck „Lou im Monsterzirkus“ Heute ist der erste Tag im Kinderzirkus. Lou freut sich und will schon losflitzen, doch jemand hält Lou zurück. Dieser Jemand ist Lous Monster und Monster hat Angst vor Neuem. Ganz gleich, was Lou auch versucht – Monster lässt sich nicht abhängen. Gemeinsam mit Mama findet Lou bald heraus, dass … Samstag, 11.11.2023, 15.00 Uhr weiterlesen

Dorothea Schmuck „Lou im Monsterzirkus“

Heute ist der erste Tag im Kinderzirkus. Lou freut sich und will schon losflitzen, doch jemand hält Lou zurück. Dieser Jemand ist Lous Monster und Monster hat Angst vor Neuem. Ganz gleich, was Lou auch versucht – Monster lässt sich nicht abhängen. Gemeinsam mit Mama findet Lou bald heraus, dass andere Menschen auch Monster haben. Und dass diese Monster manchmal richtig hilfreich sind! Lou nimmt sein Monster bei der Hand. Gemeinsam trauen sie sich nicht nur zum Kinderzirkus. Sie schaffen es auch, gemeinsam mit den anderen Kindern und deren Monster eine unvergessliche Vorführung auf die Beine zu stellen.

Die Autorin liest und erweckt ihr Bilderbuch mit einem Bühnenmodell zum Leben und bastelt im Anschluss mit den Kindern ihre eigenen Monster-Steckbriefe. Die Kinder können ihre Monster kleben und zusammen mit den Erwachsenen den Steckbrief ausfüllen. So bannen wir die vielfältigen Angst-Monster auf Papier!

Für Kinder ab 4 Jahren

Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen
unter info@glockenbachbuchhandlung.de oder 089/260 32 14
Eintritt 10 €