Moritz Petz – Der Dachs hat heute schlechte Laune

Ja, schlechte Laune hat er, der Dachs. Und das dürfen alle in seiner Umgebung auch gerne merken. Auf seiner üblichen Morgenrunde raunzt er jeden an, der ihm in den Weg kommt, Waschbär, Hirsch, Eichhörnchen. Und je mehr er den anderen den Tag vermiesen kann, desto besser fühlt er sich selbst. Doch als er sich am … Moritz Petz – Der Dachs hat heute schlechte Laune weiterlesen

Der Dachs hat heute schlechte LauneJa, schlechte Laune hat er, der Dachs. Und das dürfen alle in seiner Umgebung auch gerne merken. Auf seiner üblichen Morgenrunde raunzt er jeden an, der ihm in den Weg kommt, Waschbär, Hirsch, Eichhörnchen. Und je mehr er den anderen den Tag vermiesen kann, desto besser fühlt er sich selbst. Doch als er sich am Nachmittag in bester Laune erneut auf den Weg macht, ruft es ihm aus dem Wald so zurück, wie er morgens hineingerufen hat: Alle Tiere begegnen ihm mit ausgesuchter Unhöflichkeit. Zum Glück hat die Amsel aber eine gute Idee, wie man aus diesem Schlamassel wieder rauskommt…….durch einen Schlechte-Laune-Wettbewerb!

Ein Buch, das man durchaus auch dem einen oder anderen Erwachsenen überreichen kann.

Moritz Petz: Der Dachs hat heute schlechte Laune! NordSüd Verlag, 10,00 €
hier in unserem Online-Shop bestellen