Matthias Brandt: Blackbird

Blackbird ist eine urkomische Coming-of-Age-Geschichte mit ernstem Hintergrund: Als der 15jährige Motte erfährt, dass sein bester Freund Bogi aus heiterem Himmel schwer krank geworden ist, gerät seine Welt aus den Fugen. Und als ihm dann auch noch die von allen umschwärmte Jacqueline Schmiedebach aus dem Einstein-Gymnasium schöne Augen macht, ist es endgültig vorbei mit dem … Matthias Brandt: Blackbird weiterlesen

Blackbird ist eine urkomische Coming-of-Age-Geschichte mit ernstem Hintergrund: Als der 15jährige Motte erfährt, dass sein bester Freund Bogi aus heiterem Himmel schwer krank geworden ist, gerät seine Welt aus den Fugen. Und als ihm dann auch noch die von allen umschwärmte Jacqueline Schmiedebach aus dem Einstein-Gymnasium schöne Augen macht, ist es endgültig vorbei mit dem Seelenfrieden. Zwischen diesen beiden Polen, der Möglichkeit des Todes und der Möglichkeit der Liebe, spitzen sich die Ereignisse immer weiter zu.
Doch zum richtigen Zeitpunkt sind die richtigen Leute an Mottes Seite und tun genau das Richtige. Und er selbst schaut den Dingen mutig ins Gesicht, mit scharfem Blick und trockenem Witz.

Jetzt in unserem Onlineshop bestellen