Dorothea Schmuck „Lou im Monsterzirkus“

Heute ist der erste Tag im Kinderzirkus. Lou freut sich und will schon losflitzen, doch jemand hält Lou zurück. Dieser Jemand ist Lous Monster und Monster hat Angst vor Neuem. Ganz gleich, was Lou auch versucht – Monster lässt sich nicht abhängen. Gemeinsam mit Mama findet Lou bald heraus, dass andere Menschen auch Monster haben. … Dorothea Schmuck „Lou im Monsterzirkus“ weiterlesen

Dorothea Schmuck Lou im Monsterzirkus - GlockenbachbuchhandlungHeute ist der erste Tag im Kinderzirkus. Lou freut sich und will schon losflitzen, doch jemand hält Lou zurück. Dieser Jemand ist Lous Monster und Monster hat Angst vor Neuem. Ganz gleich, was Lou auch versucht – Monster lässt sich nicht abhängen. Gemeinsam mit Mama findet Lou bald heraus, dass andere Menschen auch Monster haben. Und dass diese Monster manchmal richtig hilfreich sind! Lou nimmt sein Monster bei der Hand. Gemeinsam trauen sie sich nicht nur zum Kinderzirkus. Sie schaffen es auch, gemeinsam mit den anderen Kindern und deren Monster eine unvergessliche Vorführung auf die Beine zu stellen.

Wut, Angst, Traurigkeit, Schüchternheit etc. – wir Erwachsenen haben gelernt, zumindest einigermaßen damit umzugehen und vergessen manchmal, dass unsere Kinder diese Gefühle zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren. Dieses Bilderbuch sensibilisiert das Thema auf eine sehr spielerische Art und Weise und gibt den Kindern Selbstvertrauen an die Hand, die große Welt der Gefühle für sich selbst zu entdecken und kennenzulernen.

Hier in unserem Online-Shop erhältlich