„Dann schlaf auch du“ von Leila Slimani

Die Nounou ist in Frankreich eine ähnlich wichtige Institution wie die Concierge. Gäbe es diese klassischen Tagesmütter oder Kinderfrauen nicht, wäre die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch für manche Französin nicht ganz unproblematisch. Myriam und Paul, sie Anwältin, er Musikproduzent, glauben, das große Los gezogen zu haben, als sie die fünfzigjährige Louise als Tagesmutter … „Dann schlaf auch du“ von Leila Slimani weiterlesen

„Dann schlaf auch du“ von Leila Slimani © LuchterhandDie Nounou ist in Frankreich eine ähnlich wichtige Institution wie die Concierge. Gäbe es diese klassischen Tagesmütter oder Kinderfrauen nicht, wäre die Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch für manche Französin nicht ganz unproblematisch.

Myriam und Paul, sie Anwältin, er Musikproduzent, glauben, das große Los gezogen zu haben, als sie die fünfzigjährige Louise als Tagesmutter für ihre beiden kleinen Kinder engagieren. Nach wenigen Wochen hält Louise die Fäden des Familienalltags in der Hand und ist unentbehrlich geworden. Doch wie sehr kann man einem im Grunde fremden Menschen vertrauen? Myriam und Paul ahnen nichts von Louises Abgründen und von ihrer Verletzlichkeit…

„Dann schlaf auch du“ – jetzt in unserem Onlineshop bestellen