Daniela Krien „Die Liebe im Ernstfall“

Hier nur ein Schauplatz, nämlich Leipzig, aber 5 verschiedene, vielfach ineinander verwobene Frauenschicksale, alles Mittdreißigerinnen, die versuchen, ein Leben zu führen, das dem gesellschaftlichen Idealbild von Familie oder zumindest trauter Zweisamkeit entspricht. Und obwohl sie auf ganz unterschiedliche Weise vom Leben und der Liebe gebeutelt werden, erweisen sie sich alle dann doch als bemerkenswert widerstandsfähig. … Daniela Krien „Die Liebe im Ernstfall“ weiterlesen

Hier nur ein Schauplatz, nämlich Leipzig, aber 5 verschiedene, vielfach ineinander verwobene Frauenschicksale, alles Mittdreißigerinnen, die versuchen, ein Leben zu führen, das dem gesellschaftlichen Idealbild von Familie oder zumindest trauter Zweisamkeit entspricht. Und obwohl sie auf ganz unterschiedliche Weise vom Leben und der Liebe gebeutelt werden, erweisen sie sich alle dann doch als bemerkenswert widerstandsfähig. Ein virtuos komponierter Geschichtenreigen, bei dem der Akzent weniger auf Handlung und Action als aufSprache, Rhythmus und Form liegt.

Hier in unserem Onlineshop bestellen