„Charmanter Mann aus Erstbesitz“ von Hilma Wolitzer

Im Urlaub muss er mit, der „Charmante Mann aus Erstbesitz“. Hier geht es, oh Wunder, um die Liebe! Nicht um die Liebe in ganz jungen Jahren sondern um Edward Schuyler, 62 Jahre, Biologielehrer und frisch verwitwet. Edward ist charmant, kultiviert und bestimmt der „Richtige“ für die richtige Frau. Das finden zumindest die Nachbarinnen, die ihn … „Charmanter Mann aus Erstbesitz“ von Hilma Wolitzer weiterlesen

cover mann erstbesitzIm Urlaub muss er mit, der „Charmante Mann aus Erstbesitz“.
Hier geht es, oh Wunder, um die Liebe! Nicht um die Liebe in ganz jungen Jahren sondern um Edward Schuyler, 62 Jahre, Biologielehrer und frisch verwitwet. Edward ist charmant, kultiviert und bestimmt der „Richtige“ für die richtige Frau. Das finden zumindest die Nachbarinnen, die ihn umschwärmen und das denken auf jeden Fall seine Kinder, die für den Herrn Papa eine Kontaktanzeige aufgegeben haben. Und so absolviert Edward einige ziemlich skurrile Dates mit nicht minder skurilen Damen.
Hilma Wolitzer ist ein durchaus bezaubernder Unterhaltungsroman mit glaubhaften Figuren gelungen – Edward ist für uns der ideale Urlaubsbegleiter!