Samstag, 20.04.2024, 15.00 Uhr

Teresa Hochmuth Heiner der kleine Hai Die heimliche Reise GlockenbachbuchhandlungKinderbuchlesung mit Teresa Hochmuth zu „Hainer der kleine Hai – Die heimliche Reise“

Ein kleiner Hai mit großen Fragen – Die neue Erstlesereihe ab 7 Jahren

Rot, gelb, blau und grün – so leuchten die Zähne von Hainer jedem entgegen. Aber wegen dieser bunten Zähne wird der kleine Hai von seinen Mitschülern Sharklyn, Tiburon und Sharkira ausgelacht, denn solche Zähne hat in Haimhausen niemand. Hainer beschließt, seiner Heimat den Rücken zu kehren und sein großes Vorbild Hainaldo um Rat zu fragen. Die Zähne des berühmten Flossenballspielers sind blendend weiß, perfekt spitz und wachsen nach jeder Heldentat größer nach. Hainer begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der er nicht nur das Geheimnis seiner bunten Zähne lüftet und wahre Freunde findet, sondern auch lernt, was im Leben wirklich wichtig ist.

Autorin Teresa Hochmuth stellt uns ihre gutgelaunte neue Reihe mit Hainer, dem kleinen Hai vor: kurze Kapitel, viele bunte Illustrationen und gut lesbare Druckschrift sind ideal für geübte Leseanfängerinnen und Leseanfänger.

Anmeldung: info@glockenbachbuchhandlung.de oder 089 260 32 14

Eintritt: 8 € / Kind

Ich bedanke mich bei dem Team der Leseförderung,  Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., für die gewonnene Lesung im Rahmen der „Lese-Reise zum Welttag des Buches“!

Samstag, 27.04.2024, 19.00 Uhr

Visuelle Lesung mit Esther Gonstalla zu „Atlas eines bedrohten Planeten“

Wie funktioniert eigentlich unser Klima? Warum gibt es immer weniger Trinkwasser? Wie entsteht ein »Müllstrudel«? Wie viel Fläche brauchen wir für unsere Ernährung? Können wir mit innovativer Technik die Welt retten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden sich in den Grafiken der preisgekrönten Infografikerin Esther Gonstalla. »DasAtlas eines bedrohten Planeten Esther Gonstalla Glockenbachbuchhandlung Umweltbuch« zeigt, wie unser Planet funktioniert, und sensibilisiert für seine Vielfältigkeit und Fragilität. Ein Buch für alle, die wissen wollen, wie es um unsere Erde bestellt ist – und welche Ideen und Strategien es gibt, um sie zu retten. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen und lehrreichen Abend mit der sympathischen und positiven Autorin!

Anmeldung:  info@glockenbachbuchhandlung.de oder 089 260 32 14

Eintritt 10 €